ÜBER MICH

HARTMUT AMELANG - Drehbuch * Konzept * Buch


EDEN ON EARTH

 

Wenn ich auf die so unterschiedlichen beruflichen Stationen in meinem Leben wie Sozialpädagoge,  Comedian, Musiker und Autor zurückblicke, gab es für mich doch immer einen roten Faden oder besser noch, ein Licht an dem ich mich orientiert habe: Diese Welt für mich und alle anderen, die auf ihr leben, zu einem besseren Ort zu machen. Auf die eine oder andere Weise.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abendfüllende Bühnenprogramme mit der Rock-Cabaret-Band MFP als Autor, Musiker und Comedian (1982-1990)


Nach kurzen Ausflügen in den Hörfunk (Beiträge, Moderation, Trailer) und bei Printmedien arbeite ich seit 1992 als Autor fürs Fernsehen (Serie, Reihe, Feature, Show, Talkshow, Comedy u.a.m.), für Filmproduktionen  (Konzepte und Serienpräsentationen) als Ghost-Writer und schreibe u.a. für Kindertheater.

 

Und in dieser Zeit hat mich stets das starke Bedürfnis angetrieben, einem möglichst breiten Publikum auf unterhaltsamste Weise zu zeigen, was sich hinter der Materie, was sich hinter der Welt der sichtbaren Manifestationen verbirgt. Denn alles, was dieses Universum steuert, ist für unsere Augen nicht sichtbar!

Dafür habe ich mich  hineingekniet in die Vielfalt der alternativen Heilmethoden, in Astrologie, Philosophie und in die innige Beziehung, die Spiritualität & Wissenschaft im Grunde haben. Doch das „volle Pfund“ meiner Visionen und die Freude an diesen Themen konnte ich in den an mich herangetragenen Projekten nicht  wirklich einbringen. Das musste ich in eigenen Geschichten tun.

 

Und seit Sommer 2017, 25 Jahre nach meinem ersten eigenen Serienkonzept und ersten Drehbüchern, habe ich nun unvermittelt die Gelegenheit bekommen, an der lichtvollen Transformation dieses Planeten tatkräftig mitzuwirken. Nicht nur als Buch-Autor, sondern mit Licht-Kräften aus höchsten Dimensionen...


"Pha ti Chi-Lichtkraft & die Erlösung des Gottmoleküls"

 

Aktuell arbeite ich an der Biografie von Lady Pha ti Chija - einer großen spirituellen Lehrerin. Sie hat in Zusammenarbeit mit der göttlichen Kraft aufgestiegener Meister eine noch nie dagewesene Methode zur lichtvollen Veränderung alles Lebendigen auf diesem Planeten entwickelt - die Pha ti Chi-Lichtkraft. Und um wirklich zu verstehen, worum es dabei geht, ließ ich mich auf den Weg ein, von ihr die Methode an mir zu erfahren und später auch selbst damit zu wirken. Viel Unglaubliches ist mir seither begegnet, das ich nicht für möglich gehalten habe.  Und heute, da Lady Pha ti Chija ihren Weg als Mensch beendet hat und nun von der „anderen Seite“ her wirkt, weiß ich, in welch kaum fassbar hohen Mission sie in Wahrheit diesem Planeten diente  - bis zur letzten Minute ihres Menschseins...